Walderlebnispfad Marul

Bildberichte: NATUR pfade
Bei den Trittsteinen am Walderlebnispfad Marul

Der Walderlebnispfad Marul lädt ein zum Wandern, zum verweilen und träumen, zum spielen und kreativ sein – einfach die Seele baumeln lassen!

Natur erleben

Ab der Info-Hütte beim Wanderparkplatz Marul führt der Weg zum Marulbach. Geschicklichkeitsspiele, Beobachtungspunkte der herrlichen Natur, Informationen zu Flora und Fauna, Kultur und Geschichte unseres Tales begegnen uns auf dem leicht begehbaren Wanderweg.

Nur für trittsichere Wanderer mit guter Kondition zu empfehlen ist der steile Seitenweg entlang den Lawinenverbauungen bis zum großen Wasserfall. Belohnt werden die Mühen des Aufstiegs mit herrlichen Blicken auf das Dorf Marul, das hintere Marultal und den imposanten, oberen Wasserfall!

Beim Weiher angekommen, lädt dieser mit Grillstellen, Spielgeräten und Hängematten zum gemütlichen Verweilen ein. Ab hier führt die kurze Route über die Brücke wieder zurück nach Marul.

Blick in die atemberaubende Schlucht

Atemberaubende Schlucht

Wer aber noch Kondition hat wählt den Weg weiter taleinwärts vorbei an der Naturoase Quellgebiet bis zur atemberaubenden Hängebrücke über die Schlucht zur anderen Seite des Tales.

Durch die Parzelle Hof führt der Weg dann sonnseitig durch herrliche Blumenwiesen bis zu einem wiedererrichteten Kalkofen bei der idyllisch gelegenen Hubertuskapelle. Von hier geht es weiter bis zur Biosennerei Marul und nach gesamt ca. 2½ Stunden Gehzeit wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Impressionen

Start in Marul
Die „Wasseruhr”
Die Trittsteine
Wie weit kannst du springen?
Das Labyrinth